Strategieberatung

Wir erarbeiten integrative strategische Konzepte für PR-Einzelmaßnahmen sowie PR-Kampagnen. Diese sind Basis für die präzise Umsetzung durch unser Team. Für unsere Kunden bringen sie Rückenwind zur Erreichung ihrer Ziele.

Corporate Identity

Durch Corporate Identity (CI)-Maßnahmen schaffen wir für Unternehmen bzw. Organisationen einen starken Auftritt nach innen und außen. Unverwechselbar und repräsentativ für die gesamte Unternehmensphilosophie.

Unsere Leistungen:

  • Recherchen, Umfragen, Analysen
  • Konzeption
  • Strategische Beratung in allen Phasen der Umsetzung u.a.:
    – Formulierung eines Unternehmensleitbildes
    – Erarbeitung von CI-Grundsätzen in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden
    – Definition der Corporate Behaviour (innerbetriebliche Motivation u.a.)
    – Definition der Corporate Communication (kommunikationspolitische Grundsätze u.a.)
    – Definition des Corporate Design (Logo, Gestaltung Website u.a.)
    – Erarbeitung von Konzept / Maßnahmen zur Umsetzung dieser Grundsätze
    – Realisierung der Maßnahmen und Umsetzung

Nützliche Tipps für das Agentur-Briefing
Für die Erarbeitung eines fundierten Kommunikationskonzeptes braucht es eine klare Zielsetzung und eine genaue Analyse der Ist-Situation.
Folgende Unterlagen sind hierfür – sofern vorhanden – im Rahmen eines Briefings hilfreich:

• Zeitungsartikel über das Unternehmen bzw. die Institution
• Mitarbeiterzeitung / Kundenmagazin
• Geschäftsbericht / Broschüren / Produktinformationen
• Website / Social Media-Aktivitäten / Intranet
• Dokumentation von Veranstaltungen
• Statistisches Material / Umfrageergebnisse / Studien
• Werbeeinschaltungen
• CI-Definition / Unternehmensleitbild
• Mitbewerber-Beobachtung / Marktanalysen